“Ich bin erstaunt, dass die Umsetzung so schnell und ordentlich funktioniert hat, ich werde Sie definitiv weiterempfehlen.”
Cornelius Bettex, Marburg
“für nachträgliche Rückfragen sogar am Weihnachtsmorgen noch erreichbar. Sehr zufrieden mit der Kommunikation und Umsetzung”
Familie Eva, Oppenrod
“Mehr Wissen über die Elektrik & Photovoltaik als andere Firmen. Ich hatte Sorge aufgrund meines Blechdaches aber mir wurde die Unterkonstruktion für mein Dach ausführlich erklärt und im Nachgang hatte ich keine Sorge mehr.”
Horst Philip, Bischoffen
“cheaper than I thought and highly professional in the execution”
Carlo Di Paulo, Frankfurt
Am Anfang der Montage einer Photovoltaikanlage steht die sorgfältige Vorbereitung des Standorts. Dabei wird die Dachfläche gereinigt und ausgerichtet, um eine optimale Positionierung der Solarmodule zu gewährleisten. Um die Solarmodule sicher zu befestigen, werden anschließend Montagesysteme wie Dachhaken oder Schienen angebracht. Diese werden dann mit speziellen Klemmen oder Haltern auf den Montageschienen befestigt. Die Verkabelung erfolgt entlang der Schienen, um die Solarmodule untereinander und mit dem Wechselrichter zu verbinden. Der Wechselrichter wird entweder nahe den Solarmodulen oder am Stromverteiler installiert und angeschlossen. Nach Abschluss der Installation wird die Verkabelung überprüft und gesichert, bevor die Inbetriebnahme erfolgt. Die Montage dauert in der Regel nur ein bis zwei Tage. Weitere Details zum Montageablauf und den verschiedenen Montagearten findest du hier.